Unsere Jugend Vorstandschaft

Neue Jugend Vorstandschaft gewählt

Am 11. März 2018 fand im Bürgerhaus Pleinfeld die Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend OV Pleinfeld e.V. statt. Zunächst standen ein Jahresrückblick auf 2017 und eine Terminvorschau auf das laufende Jahr 2018 auf der Tagesordnung. Der Schatzmeister der Jugend berichtete anschließend über den Kassenstand und dessen Zusammensetzung. Die Neuwahlen des Jugendvorsitzenden mit Stellvertretern, des Kassiers mit Stellvertreter und den Delegierten folgte auf die Entlastung des Kassiers.

Gleich zwei Stichwahlen waren nötig. um die finale Entscheidung bei zwei „Posten“ zu finden. Unsere neue Jugendvorsitzende Lucia Mücke startet zusammen mit ihren Stellvertretern Gina-Maria Schöpper und Leon Weichelt in die vierjährige Amtsperiode. Schatzmeister ist der ehemalige Jugendvorsitzende Jochen Kleblein, der sich zusammen mit Johannes Ubl um die finanziellen Angelegenheiten der Jugend kümmern wird. Nach knapp zwei Stunden war es endlich geschafft. Alle Ämter waren erfolgreich besetzt und die Ostereiersuche begann. Während sich Kinder und Jugendliche im Schlossgarten vergnügten, nutzten auch in diesem Jahr Eltern und Jugendliche den Austausch mit der Jugendvorstandschaft bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.